Radweg Parkband West wird instandgesetzt

Veröffentlicht am 20.04.2022 in Bezirksvertretung

In der Sitzung der Bezirksvertretung am Donnerstag am 07.04.2022 wurde auf Initiative der SPD die Sanierung des westlichen Teils der Fahrradtrasse „Parkband West“ beschlossen.
Die Streckenabschnitte des Radweges, welche hinter der Tennisgemeinschaft Bochum 1949 e.V./Saure Wiesen im Stadtteil Engelsburg verlaufen, stehen bei Regenfällen regelmäßig unter Wasser, so Holger Schneider, Fraktionsvorsitzender SPD Fraktion BV-Mitte. Die Wegebereiche werden stark ausgespült und stellen für die Spaziergänger und Radfahrer eine Unfallgefahr dar.

Zur Behebung dieser Unfallgefahr soll in diesen Bereichen eine Entwässerung angelegt werden und die Wegefläche instandgesetzt werden. „Die BV Bochum-Mitte stellt hierzu 50.000,- EUR aus bezirklichen Mitteln zur Verfügung“, teilt Schneider mit. „Wir freuen uns, dass wir hiermit zu mehr Verkehrssicherheit und Nutzerfreundlichkeit dieser beliebten und gut frequentierten Fahrradstrecke beitragen können.“

Homepage SPD Bochum Mitte