Mandatsträger

Unsere Vertreterin im Rat der Stadt Bochum:

Martina Schmück-Glock

Martina Schmück-Glock wurde 1956 geboren und ist in Goldhamme aufgewachsen. Seit 1984 setzt sich Martina Schmück-Glock im Stadtrat für ein lebenswertes "Westend" ein. Neben Studium, Familie und Berufstätigkeit engagiert sie sich seit dem 18. Lebensjahr in der SPD in der Kommunalpolitik. Ihr Herz schlägt für Bochum und die Metropole Ruhr.

Zu dem Wahlbezirk Innenstadt-West gehören die Stadtteile Griesenbruch, Stahlhausen, Goldhamme, Maarbrücke, Engelsburg und Steinhagen.

Martina Schmück-Glock ist stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Bochum sowie Vorsitzende der SPD Fraktion im Regionalverband Ruhr.
Im Rat der Stadt Bochum ist sie Vorsitzende des Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung und Sprecherin der SPD Fraktion im Ausschuss für Strukturentwicklung sowie Mitglied im Hauptausschuss.

 

Unser Vertreter im Bezirk:

                          Michael Cors


Seit meiner Geburt am 26. April 1962 lebe und wohne ich in Bochum-Stahlhausen und bin tief mit dem Stadtteil verwurzelt. 1977 habe ich bei den Fried.Krupp Hüttenwerken , heute ThyssenKrupp Steel , eine Lehre als Schmelzschweisser begonnen und bin bis heute meinem Arbeitgeber treu geblieben.
Seit 1994 bin ich Mitglied des Betriebsrates und setze mich für die Belange meiner Kollegen ein.
1988 bin ich der SPD beigetreten und habe im Ortsverein Griesenbruch / Stahlhausen viele Jahre im Vorstand mitgearbeitet. Im Jahr 2004 haben mir die Genossinnen und Genossen das Vertrauen geschenkt und mich als Kandidat für die Bezirksvertretung Bochum Mitte aufgestellt. Seit der Kommunalwahl 2004 und der Wiederwahl im Jahr 2008 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung. Bis zum heutigen Tag trage ich mit meiner politischen Arbeit im Gremium dazu bei kleine und große Probleme im Stadtteil aufzunehmen und für alle Beteiligten eine meist einvernehmliche Lösung zu finden.
Mein Hobby ist Motorradfahren, im April 2013 habe ich einen Jugendtraum realisiert und mir einen Ford Mustang GT V8 zugelegt.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

23.09.2017, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Westendfest
Wir bieten einen Stand mit Dosenwerfen an.

24.09.2017 - 24.09.2017 Bundestagswahl

11.10.2017, 18:30 Uhr - 11.09.2017, 20:30 Uhr Vorstandssitzung (Mitgliederoffen)

08.12.2017, 18:30 Uhr - 08.09.2017 Jahresabschluss und Mitgliederversammlung

Alle Termine

Alle Bürgerinnen und Bürger sind bei unseren Mitgliederversammlungen willkommen. Wir bitten um eine kurze Anmeldung über das Kontaktformular.

Dafür trete ich ein!

Hier gehts zum Eintrittsformular!

 

Unsere Abgeordneten

im Bundestag Axel Schäfer

im Landtag Serdar Yüksel

Infos aus unserem Viertel

die Zeitschrift für das Westend               http://dreiviertel-bochum.de/

der Abendmarkt auf dem Springerplatz http://moltkemarkt.de/